Information zur ergänzenden Förderung und Betreuung (eFöB) im neuen Schuljahr

uns erreichte eine Mail bezüglich der Verträge für die ergänzende Förderung und
Betreuung und darüber möchte ich Sie gerne informieren.

Das Jugendamt Spandau arbeitet mit Hochdruck daran, alle Bescheide und Verträge fertigzustellen. Allerdings kommen sie an ihre Kapazitätsgrenze und sie schaffen es nicht bis zum 01.08.2023 alle Verträge fertigzustellen. Normalerweise dürfen wir Ihre Kinder nur mit einem unterschriebenen Vertrag für die ergänzende Förderung und
Betreuung betreuen.

Für den Übergang bis Ende September 2023 gewähren wir eine Betreuung auch, wenn Sie nur einen Antrag gestellt, oder eine Bescheinigung haben. Meine eindringliche Bitte ist: Sobald Sie eine Bescheinigung oder einen Vertrag erhalten haben, dann bringen Sie diesen bitte zur Schule (Briefkasten!). Wir betreuen auch nur für das Modul, für das Sie den Antrag gestellt haben (6-18; 7.30-16 etc.)

Achtung! Wer die Betreuung ab dem 01.08.2023 benötigt sollte sich bei mir per Mail:
ganztag@peter-haertling.schule.berlin.de oder telefonisch unter 030 353 273 18 melden, da wir uns da noch in der Schließzeit befinden und die Betreuung in der Klosterfeld Grundschule stattfindet. Ab dem 07.08.2023 findet die Betreuung wieder in unserem Haus statt.

Anträge, die nach dem 30.09.2023 gestellt werden, werden wieder normal bearbeitet, dass bedeutet, dass wir dann nur betreuen, wenn Sie einen unterschriebenen Vertrag vorlegen können.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Ferienzeit und freue mich alle im neuen Schuljahr
begrüßen zu dürfen.

Römer- Koordinierende Leitung eFöB

Das Schreiben der eFöB können Sie sich hier herunterladen:
Elternbrief der eFöB