Schüler/innen begrüßen Schüler/innen zum Schulanfang

Spielplatz
Malen“

Alice, Klasse 5c

„Als ich in die Schule gekommen bin, war ich schüchtern, aber am dritten Tag hatte ich schon zwei Freunde.“

Cihan, Klasse 5c

Herzlich Willkommen, ihr Sonnen!
„Ich freue mich, dass wir neue Schüler bekommen, ganz besonders auch die Lehrer und Erzieher. Du brauchst keine Angst zu haben oder nervös sein! Also,…ich war mutig und hatte keine Angst!
…Na ja, das war gelogen 😊. Ich hoffe einfach nur, dass ihr Spaß habt!“

Merzan, Klasse 5c

„Liebe Erstklässler!
Ich hoffe, ihr seid aufgeregt an eurem ersten Schultag.
Wisst ihr, wie ich ihn erlebt habe?
Ich war so aufgeregt, dass mein Herz gepocht hat, aber ich habe schnell Freunde gefunden und ich bin mir sicher, ihr findet auch schnell Freunde!
Bis bald!“

Sheriff, Klasse 5c

Ich mag Lesen.
Ich mag Mathematik.
Ich mag Schreiben.
Ich mag Sport.
Ich mag Sprechen.“

Tatyana, Willkommenskind/Klasse 5c

„Liebe/r Erstklässler/in!
Ich hoffe, du hast eine schöne Einschulungsfeier. Dir wird die Schule sicher gefallen, also ich liebe sie!
Und ich hoffe, du magst Lesen, Schreiben und Rechnen genauso wie ich! Die Pausen und den Hort finde ich am coolsten! Und du brauchst keine Angst zu haben, dass dir hier keiner hilft, denn die Lehrer, Schüler und Erzieher werden dir immer helfen.
Ich hoffe, du findest bald Freunde. Wer weiß? Vielleicht findest du hier sogar deine/n beste/n Freund/in 😊!
Liebe Grüße und viel Erfolg!“

Zoe, Klasse 5c