Aktuelle Bestimmungen für Eltern in den Hofpausen

ich möchte Sie hiermit über die aktuellen Bestimmungen für Eltern in den Hofpausen informieren:

• Eltern können ihr Kind nur zu Beginn (12:25 Uhr) oder am Ende der Pause (13:10 Uhr) abholen. Während der Pausenzeit ist das Abholen nicht möglich.
  • Eltern der Klassen JüL1 – Jül12 warten bei der Abholung im Abholbereich vor dem
    Haus A
  • Eltern der Klassen 4 – 6 warten vor dem Schultor.
  • Das Telefonieren, Rauchen, Benutzen von Fortbewegungsmitteln (z.B. Fahrräder, Roller, Inlineskates etc.) und das Essen ist auf dem Schulgelände untersagt.
  • Das Mitbringen von Tieren ist nicht gestattet.
  • Aktuell gibt es keine Maskenpflicht auf dem Schulhof.
  • Das Sekretariat kann weiterhin in den Pausen aufgesucht werden.
  • Die Tore in der Flankenschanze und am Falkenseer Damm werden während den Pausen geschlossen (nicht abgeschlossen) bleiben.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass das Schulpersonal Sie auf dem Hof anspricht. Wir möchten die Selbstständigkeit Ihrer Kinder fördern, allen Kindern eine erholsame Pausenzeit ermöglichen und für die Sicherheit aller sorgen. Konflikte werden von uns ernst genommen und in der Schule geklärt.

Ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander ist uns sehr wichtig!

Lischak – Schulleiterin

Elternbrief der Schulleitung (Stand: 07.09.2023)

Elternbrief der Schulleitung auf englisch

Elternbrief der Schulleitung auf ukrainisch