Torsituation Flankenschanze 20

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

seit einiger Zeit beobachten wir, dass gelegentlich schulfremde Personen im Laufe des Schultages über das Schultor in der Flankenschanze den Hof betreten und das Haus B aufsuchen. In einzelnen Fällen kam es sogar zu Begegnungen zwischen Schüler*innen und Schulfremden im Schulgebäude.

Diese Sicherheitslücke hat uns dazu veranlasst, die Öffnungszeiten des Tores in der Flankenschanze 20 zu verändern:
Ab dem 21.05.2024 wird das Tor nur noch in der Zeit von 7.20 bis 8.00 Uhr geöffnet sein. Kinder, die sich verspäten oder zur 2. Stunde Unterricht haben, müssen dann die Tore in der Blumenstraße oder am Falkenseer Damm benutzen. Im Laufe des Tages bleibt das Tor abgeschlossen, so dass niemand das Schulgelände über die Flankenschanze betreten oder verlassen kann. Andere Maßnahmen sind baulich nicht möglich oder verhindern, dass das Tor zuverlässig geschlossen bleibt.

Wir wissen, dass es eine große Umstellung für alle Schüler*innen, Eltern und das Schulpersonal sein wird und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis! Es geht uns um die Sicherheit Ihrer
Kinder und der Schulgemeinschaft.

K. Lischak – Schulleiterin

Diesen Brief können Sie sich hier herunterladen:
Elternbrief Torsituation Flankenschanze