Unsere Schule feiert ihr 25-jähriges Jubiläum

am Freitag, dem 29.09.23 von 15 – 18 Uhr feiert die Peter-Härtling-Grundschule ihr 25-jähriges Schuljubiläum mit einem großen Hoffest der gesamten Schulgemeinschaft.
Auf den Elternversammlungen der Klassen haben sehr viele Eltern ihre Unterstützung beim Auf- und Abbau angeboten. Vielen Dank an dieser Stelle an Sie! Wir werden allen Helfenden Anfang der Woche Bescheid geben.

Hier einige Hinweise zum Fest und zur Organisation:

• Am Freitag findet der Unterricht von 8.00 – 12.25 Uhr statt. Anstelle eines Mittagessens gibt es an diesem Tag ein Lunchpaket. Die EFöB (Hort) ist geöffnet; nicht angemeldete Kinder müssen zwischen Unterricht und Fest nach Hause gehen.
  • Jede Klasse bereitet ein Spiel- und Spaß-Angebot für Kinder an einem Stand oder auf der Bühne vor. Von der Klassenleitung erhalten alle Schülerinnen und Schüler einen Laufzettel für alle Angebote. Geschwisterkinder können auf dem Fest vor dem Eingang am Haus A einen Laufzettel bekommen.
  • Der Besuch des Fests ist für alle Gäste kostenlos.
  • Auf dem Fest wird der Förderverein Essen und Trinken verkaufen. Um Müll zu sparen, möchten wir alle Familien bitten, eigene Teller und Kaffeebecher mitzubringen. Die Einnahmen kommen dem Förderverein der Schule zugute.
  • Für den Kuchenverkauf bitten wir um drei Kuchenspenden pro Klasse. Bitte wählen Sie Kuchen aus, der aus der Hand essbar ist. Die Kuchenspenden können Sie am Freitag um 8 Uhr oder direkt um 15.00 Uhr in der Mensa abgeben.
  • Neben unseren eigenen Angeboten werden auch einige unserer Kooperationspartner einen Stand haben. Die Polizei bietet eine Registrierung Ihrer Fahrräder an. Bringen Sie gern Ihr Fahrrad mit, um das Angebot zu nutzen.
  • Bitte beachten Sie, dass die Aufsichtspflicht für Ihr Kind während des Festes bei den Eltern liegt. Kinder der EFöB werden nur im Rahmen ihrer Betreuungszeit beaufsichtigt. Sie unterstützen uns aber sehr, wenn Sie auch für diese Kinder schon ab 15.00 Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, damit wir den Überblick behalten.

Lassen Sie uns gemeinsam die Daumen für eine gute Wetterlage drücken.
Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Fest!

K. Lischak