Meldung einer Abwesenheit

1. Die Erziehungsberechtigten informieren das Sekretariat per Anruf (Tel.: 030 353 72 30) oder E-Mail (sekretariat@peter-haertling.schule.berlin.de) am ersten Tag bis spätestens 8.30 Uhr.
    ➢ Bitte täglich wiederholen, wenn noch keine voraussichtliche Dauer der Abwesenheit bekannt ist!
  2. Bei einem längeren Fernbleiben muss spätestens am dritten Tag eine Mitteilung in Schriftform oder per E-Mail dem Sekretariat vorgelegt werden, in der die voraussichtliche Dauer der Abwesenheit steht.
    ➢ Das Sekretariat informiert dann die Klassenleitung des Kindes.
  3. Nach Rückkehr des Kindes ist der Schule zusätzlich unverzüglich (Rückkehrtag) eine schriftliche Entschuldigung mit Unterschrift, Dauer und Grund des Fernbleibens vorzulegen.
    ➢ Bitte keinen Eintrag ins Hausaufgabenheft vornehmen, da das Entschuldigungsschreiben in der Schule aufbewahrt wird.
    ➢ Das Entschuldigungsschreiben muss bei den Klassenlehrer*innen abgegeben werden.

Wird eine der drei Pflichten nicht erfüllt, gilt das Fehlen als unentschuldigt.